27.02.2017 – 30.04.2017
HALS ÜBER KOPF

Die – übrigens sehr alte – Redewendung „Hals über Kopf“ meint etwas, das überstürzt geschieht. Sie benennt aber auch etwas Überraschendes und Unerwartetes. Denn eigentlich klingt sie ziemlich verkehrt, es müsste doch heißen „Kopf über Hals“. Bei vielen Figuren, Skulpturen und Porträts wird der Hals oft gar nicht beachtet, sondern nur der Kopf darüber. Doch verwegene Charakterköpfe, Dickköpfe und Kopffüßler lassen das Selbstverständliche hinter sich und bewahren ihr Geheimnis.

"Hals über Kopf" ist ein Thema für den vielseitigen Ausdruck von Bildnerischem und Bildhauerischem vom Bremer Künstler Markus Keuler, dem indischen Künstler Baby Appachan, den Künstlern aus dem Atelier der Schlumper Miriam Hosner, Magid Ajjane, Malte Kaiser, Rohulla Kazimi, Bernhard Krebs, Horst Wäßle und aus der Kunstwerkstatt 18.

 

Eröffnung: Sonntag, 26.02.2017, 15.00 Uhr

 

Öffnungszeiten: Mi. – Fr. 16 –19 Uhr, Sa. 11 – 17 Uhr, So. 14 – 17 Uhr 

Karfreitag und Ostersonntag bleibt die Galerie geschlossen!

 

Galerie der Schlumper

Marktstrasse 131

20357 Hamburg